Kontakt

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über viele Anregungen und Fragen.

Postanschrift

„gustaf nagel“ Förderverein Arendsee e.V.
Heimatmuseum Arendsee – Antje Pochte
Seehäuser Str. 4
39619 Arendsee

Kontakt

Antje Pochte – erste Vorstandvorsitzende
Ulrich Seedorff – zweiter Vorstandsvorsitzender
Berit Fingerhut – Schatzmeisterin

https://gustaf-nagel.de
info@gustaf-nagel.de

„ich komme zu euch in friden“. gustaf nagel (1874–1952)

Wiederaufbau des Tempels auf dem Gustav-Nagel-Areal am Uferweg des Arendsee zu des Propheten 150stem Geburtstag 2024

Ihre Spende unterstützt dieses Projekt!

Herzlich dankt der Gustaf-Nagel-Förderverein:

Sparkasse Altmark West

IBAN: DE78 8105 5555 3044 0044 88

BIC: NOLADE21SAW

Aktuelles zu Gustav Nagel

Gustav Nagel: Anhänger der Nacktheit

Gustav Nagel: Anhänger der Nacktheit

Der Arendseer Wanderprediger wäre 2024 150 Jahre alt geworden. In der Stadt erinnern noch mehrere Objekte an ihn, die auch heute noch Touristen locken. Über sein Erbe wird an dieser Stelle in mehreren Folgen berichtet (3. und letzter Teil). VON ECKEHARD SCHWARZ...

Gustav Nagel: Prediger mit eigenem Tempel

Gustav Nagel: Prediger mit eigenem Tempel

Der Arendseer Wanderprediger und Tempelwächter wäre am 28. März 2024 150 Jahre alt geworden. In der Stadt erinnern noch mehrere Objekte an ihn, die auch Touristen locken. Über sein Erbe wird an dieser Stelle in mehreren Folgen berichtet (Teil 2). VON ECKEHARD SCHWARZ...

Es geht voran

Es geht voran

Durch Spenden sind nun die Vermessung von Seetempel und Grundstücksgrenzen und die Baugrunduntersuchung erfolgt und die denkmalpflegerische Rahmenkonzeption ist erstellt. Die Statik/Tragwerksplanung wird, wenn das Geld vorhanden ist, im nächsten Schritt beauftragt. In...

Translate »

Pin It on Pinterest

Consent Management Platform von Real Cookie Banner